Geschichte

1986 zeigte sich wieder ein gesteigertes Interesse am Judosport, so dass die Abteilung wieder neu starten konnte. Der Erfolg der Judo-Abteilung blieb nicht aus. Im Jahr 2004 gab es einen Deutschen Vizemeister U20 zu verzeichnen. Auch die Selbstverteidigung wird in der Abteilung groß geschrieben.
Im Jahr 2003 errang die Judo-Mannschaft den ersten Platz in der Badenliga, 2005 wurde man in der BW-Liga 3. und kann an den Aufstiegskämpfen zur Regionalliga teilnehmen.
1997 gründete der BAC dann die Basketball-Abteilung. Es begann wie zu erwarten war, mit einer geringen Mitgliederzahl, die sich aber nach Mund zu Mund Propaganda rasch erhöhte. Das Training wurde systematisch aufgebaut, so dass bald eine harmonische Mannschaft die ersten Wettkämpfe bestreiten konnte. Durch den eisernen Willen und das harte Training der Mannschaft wurde im Jahr 2003 der Aufstieg geschafft und die Badische Meisterschaft gewonnen. Auf Grund der hohen Mitgliederzahl ist die Basketball-Abteilung nun in der Lage mehrere Mannschaften aufzustellen und zu fördern.
2002 begann das Training der Mädchen mit dem Basketball. Es ist nur eine Frage der Zeit, wann auch hier die erste Mannschaft Erfolge aufzuweisen hat.


Seite 3
Start
Vorstand
Kontakt
Impressum
Geschichte
Hinweise

© 2006 - 2017 , BAC 55 Hockenheim e.V.